Hallenbauer aus Leidenschaft (Partnerstimme)

Hallenbauer aus Leidenschaft (Partnerstimme)

Zurück
Interview mit Panel Systems Schweiz - Fech Fenstertechnik
Hallenbauer aus Leidenschaft (Partnerstimme)

HALLENBAUER AUS LEIDENSCHAFT

Im Interview mit Geschäftsführer Erwin Amstutz, PS Panel Systems Gebäudehüllen GmbH, zum Fech Jet System®.

Hallenabuer aus Leidenschaft Paneel Systems

 

Ein Interview mit dem Geschäftsinhaber der PS Panel Systems Gebäudehüllen GmbH, Erwin Amstutz, über seine Erfahrung in zehn-jähriger Zusammenarbeit mit der Fech Fenstertechnik GmbH & Co. KG. Die Panel Systems GmbH ist der einzige Vertrieb des Fech Jet Systems in der Schweiz. 

Tobias Fech, Fech Fenstertechnik und Erwin Amstutz, Panel Systems

Tobias Fech: „Lieber Erwin, zuerst einmal zu Dir persönlich: Was ist Dein Lebensmotto?“

Erwin Amstutz: „An erster Stelle steht für mich Zufriedenheit, Gesundheit und Ehrlichkeit und das sowohl privat, wie auch geschäftlich. Zudem eine gute Zusammenarbeit, in der man einander nicht auf die Füße tritt. Leben und leben lassen!“

Tobias Fech: „Du bist seit vielen Jahren Hallenbauer aus Leidenschaft. Du errichtest die schönesten Hallen in der Schweiz. Was treibt dich jeden Tag aufs neue an Vollgas zu geben?“

Erwin Amstutz: „Noch schönere und größere Hallen zu bauen (lacht). Ich bin ein kleiner Unternehmer in der Schweiz, im Gegensatz zur Konkurrenz. Mit den meisten meiner Kunden bin ich per Du und im Laufe der Zusammenarbeit werden diese oft sogar zu Kollegen und Freunden. Das geht natürlich nur, wenn sie auch zufrieden sind und ist zudem für mich die beste Reklame.“

 

Fech Fenstertechnik Kunden Referenzen

 

Tobias Fech: „Was sind denn aktuelle Projekte von Dir?“

Erwin Amstutz: „Aktuell beschäftige ich mich mit einer großen Halle in Studen (CH), eine Halle der Firma Franz Wyss,  mit etwa 5000 m2 Sandwich-Paneele und natürlich mit dem Fech Jet System. Ich habe die Halle geplant und unterstütze auch bei der Überwachung der Montage. Dabei achte ich natürlich auch darauf, dass die Monteure die Fech Montagetechnik gut umsetzen.“

Tobias Fech: „Du arbeitest seit etwa 10 Jahren mit Fech Fenstertechnik zusammen. Was schätzt Du an unserer Zusammenarbeit besonders?“

Erwin Amstutz: „Ich schätze die schnelle Lieferung und die Qualität, die zwar ihren Preis hat, aber hervorragend ist. Ich bin nahezu der Einzige, der dieses Produkt in der Schweiz vertreibt. Darauf bin ich stolz - es ist einfach ein gutes Produkt. Die Montagezeit ist kürzer und die sonst manchmal unschönen Ecken, gibt es im Fech Jet System nicht. Optisch einfach schön und hochwertig.“

Tobias Fech: „Wie schätzt Du die Zukunft des Hallenbaus in der Schweiz ein?“

 

Fech Fenstertechnik und Partner Panel Systems

 

Erwin Amstutz: „ Ich hoffe und denke es geht weiter nach oben. Es gibt mehr Menschen, somit braucht es mehr Produkte und Produktionshallen. Natürlich werden auch alte Eternit-Hallen renoviert oder umfunktioniert, weshalb auch hier eine Sandwichbauweise notwendig wird. Auch hier kann dann das Fech Jet System verwendet werden.“

Tobias Fech: „Wenn ein Kunde aus der Schweiz auf Panel Systems zukommt, was kann er von Euch erwarten?“

Erwin Amstutz: „Alles aus einer Hand. Architekten und Firmen begleite ich von der Planung, über die Lieferung bis hin zur Unterstützung in der Montage. Man braucht sich also um nichts weiter zu kümmern. Genau das ist unsere Stärke zusammen mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Bisher hatte ich noch keinen Kunden, der nicht zufrieden ist. Der Kunden ist bei uns König und bekommt einen Rundum-Service.“ Tobias Fech: „Herzlichen Dank für das Interview, das entgegengebrachte Vertrauen sowie die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

 

Das geniale Fech Jet System - Innovation in der Fenstertechnik

 

Anhang Größe
Interview_PanelSystems web.pdf2.86 MB 2.86 MB